Radio Bielefeld bei den Pamperspiraten!

Die Pamperspiraten hatten Besuch von den Mini-Moderatoren! 

 

Die Moderatoren haben erstmal die anwesenden Kinder kennen gelernt … wir haben das auf Fotos festgehalten! :)

Die Kinder haben den beiden erstmal unser Spielzeug vorgestellt, das jedesmal interviewt wurde. Zwischenzeitig waren die Kleinen sich aber auch ganz, ganz sicher, dass das Mikro nicht zum Fragen stellen da ist, sondern, dass die drei Moderatoren in echt Sänger sind... Krönender Abschluss war die Besteigung unseres großen Piratenschiffs, das kurzerhand zu einer Bühne erklärt wurde – und dann haben die drei „Sänger“ ein ganz tolles Konzert gegeben! :D

Wir haben gefrühstückt und dabei haben die Moderateren den Kindern zugeguckt … Ein Pirat fands lustig, ein anderer hat sich beobachtet gefühlt und wollte lieber ohne Moderator vorm Teller essen! ;)

Während des Frühstücks schnibbeln wir immer das Gemüse fürs Mittagessen vor – dabei hat Moderator Timo tapfer den Kampf mit der Kartoffelschale aufgenommen.

Als wir los wollten zum Spielplatz gab es ein Gruppenfoto – mit Jacky und Maja!

Die Kinder haben die Schatzkiste mit den Moderatoren im Kinderbus ganz fest gehalten, weil die Moderatoren UNBEDINGT mit auf den Spielplatz kommen mussten! Da haben wir dann auch noch ein Foto von den wilden Klettereien gemacht.

Zurück zu Hause haben die Moderatoren dann lieber mir beim Kochen geholfen als mit den Kids zu spielen … deren Liebe war dann doch etwas zu stürmisch und wir wollten die Figuren gerne heile weitergeben! ;)

Darum haben wir den Moderatoren dann auch das Bad im Mittagessen erspart und sie erst wieder beim Wickeln mithelfen lassen. Nachdem die Kleinen von den Moderatoren in den Schlaf gekuschelt worden waren, haben die mich noch in meiner Mittagspause begleitet.

Das Abholen war dann so turbulent, dass wir die Moderatoren nur einmal kurz rausgeholt haben, damit sie den Eltern auch einmal „Guten Tag“ sagen konnten und dann war der Besuch der Moderatoren bei den Pamperspiraten leider - aber glücklich und heile - beendet!

Im Anschluss gab es noch ein Interview mit mir, dass ihr euch hier anhören könnt:

 

Kleiner Hinweis: Eigentlich veröffentlichen die Pamperspiraten keine Fotos, auf denen Kinder zu sehen sind. Hier wurde eine Ausnahme gemacht, weil die Fotos - mit Einverständnis der Eltern - auch auf der Radio Bielefeld-Homepage veröffentlicht wurden.