Was gibt's denn bei den Pamperspiraten zu essen?

Bei den Pamperspiraten gibt es zu jeder Mahlzeit nur frisches Obst und Gemüse, das wie auch die restlichen Zutaten in Bioqualität gekauft wird.

Zum Frühstück knabbern wir frisches Gemüse und nach dem Mittagsessen essen wir als Nachtisch frisches Obst. Als Getränke stehen den Kindern jederzeit Wasser und Tee, je nach Alter und Jahreszeit auch Saftschorlen zur Verfügung.

Neben dem Schwerpunkt, dass das Essen gesund und nährstoffreich sein soll, lege ich viel Wert auf Abwechslung. Darum freue ich mich immer über neue Ideen oder Lieblingsgerichte von den kleinen Feinschmeckern, die wir dann alle zusammen zubereiten können. Essen soll nicht nur gesund sein, es muss doch auch lecker schmecken und Spaß machen!

Frühstück

Bevor wir jeden Tag mit unserem Programm beginnen, setzen wir uns alle zusammen hin und frühstücken das Butterbrot, das jeder von zu Hause mitbringt ... Ich schneide dazu frisches Gemüse zum Knabbern klein!

Mittagessen

Das Mittagessen bereiten wir jeden Tag frisch zu. Wer mag, darf natürlich helfen und Gemüse schnippeln, Teig kneten oder Salatsoße anrühren ... Selbst gekocht schmeckt vielleicht auch das ein oder andere Gemüse gleich viel besser! ;)

Als Nachtisch gibt es frisches Obst ... immer möglichst vom Markt und der Jahreszeit entsprechend.

So isst man übrigens Rosinenbrot! ;)